HIMSS 16 Las Vegas – Stratosphere Tower

Am 03. März 2016 waren wir mit swissig zum Abendessen auf dem 350 Meter hohen Stratosphere Tower in Las Vegas – dem höchsten freistehenden Aussichtsturm der USA im Top of the World Restaurant, das sich innerhalb einer Stunde einmal um seine Achse dreht. Es bietet einen phantastischen Blick über Las Vegas und die umgebende Wüste. Beim Essen kommen regelmässig Nervenstarke am Fenster vorbei, die statt des Aufzugs den Sky Jump abwärts nutzen.

Oberhalb des Restaurants ist eine Aussichtsplattform im Freien. Mit dem Free Fall Fahrgeschäft Big Shot kann man sich am Turmmast noch einmal 40 Meter hochkatapultieren lassen – jedenfalls, falls man verrückt ist. Komplett Lebensmüde wählen aber eine Art Achterbahn, die auf einer Wippe montiert ist, die mitsamt dem Wagen über den Abgrund kippt, oder ein Kettenkarussell, das seine ziemlich sicher nicht unselten kotzenden Fahrgäste ebenfalls über den Abgrund schwingt. Die Wippe ist auf dem Foto unten in der aufrechten Position zu sehen. Aber das Ding kippt tatsächlich auch nach unten und die Leute schiessen mit ihrem Wagen so ins Nichts.

Unsere Gruppe hat sich mit Ausnahme einiger vermutlich unter Drogen stehender Holländer aus dem Arzneimitteltherapiesicherheitsgeschäft vornehm bei den Fahrgeschäften zurückgehalten und mit den kulinarischen Vorzügen vorlieb genommen – und sich zudem gut unterhalten.

dsc_8980

dsc_9498

dsc_9502

dsc_9505

dsc_9507

dsc_9509

dsc_9511

dsc_9519

dsc_9527

dsc_9539

dsc_9540

dsc_9543

Schreibe einen Kommentar